Ende des Jahres 2021 wurde vom Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Steinenberg, ein Heimatkalender mit vielen schönen Bildern der Gemeinde Rudersberg zum Verkauf angeboten. In dem Kalender sind die schönsten Fleckchen der meisten Teilorte von Ruderberg zusammengestellt und man wird monatlich daran erinnert in was für einer schönen Umgebung man wohnt.

Aus dem Erlös des Kalenderverkaufs wurde eine Summe von 400,-€ an den Verein der Freunde und Förderer des Schulzentrums Rudersberg e.V. gespendet.

Die Übergabe des Schecks fand am Montag, den 07.02.2022 auf dem Schulhof in Rudersberg statt. Mit Freude nahm der Vorsitzende des Fördervereins Gerhard Großpietsch im Beisein des Schulleiters mit seiner Stellvertreterin, des Bürgermeisters, des Hauptamtsleiters und zwei Vertretern des Albvereins die Spende entgegen.

Nachdem sich Herr Großpietsch bei den Vertretern der Ortsgruppe bedankte unterstrich Bürgermeister Raimon Ahrens das Engagement und die großzügige Spendenbereitschaft des Schwäbischen Albvereins. Familienwart Michael Ehmann betonte, dass das Geld bewusst zur Förderung der Jugend eingesetzt wurde.

Wir freuen sehr, dass wir dem Förderverein der Schule dieses Geschenk machen konnten und hoffen den Schülern damit eine Freude zu bereiten. Des weiteren bedanken wir uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für das Engagement, welches zur Erstellung und Verkauf des Kalenders notwendig war.

Das Führungsteam